© 2023 By Kreative Ecke. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black
  • instagram-03
  • instagram-02
Montag
 

Youth

(10-13)

Brazilian Jiu Jitsu

Niveau:

Einsteiger und Fortgeschrittene

Dauer:

1.5h

Was ist Brazilian Jiu Jitsu?

Brazilian Jiu-jitsu ist Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigungssystem zugleich und wurde von Hélio Gracie in Brasilien entwickelt. Der Fokus im BJJ liegt auf Wurftechniken und dem Bodenkampf in welchem Gelenkhebel und Würgegriffe genutzt werden und ist eine der populärsten und schnellst wachsenden Aktivitäten weltweit.

 

Nicht zuletzt weil BJJ von jedem unabhängig von Körpertyp, Alter oder Geschlecht ausgeübt werden kann. 

Dieser Sport kann die Lebensqualität der Sportler enorm verbessern. BJJ ist sehr dynamisch und fördert Fitness und Gesundheit. Außerdem stärkt BJJ das eigene Selbstbewusstsein was sich positiv auf das eigene Sozialverhalten auswirken und die Lebensqualität verbessern kann.

Trainiert wird im Gi und der Fortschritt der Schüler wird durch verschiedene Gurtfarben gekennzeichnet. Diese sind ein Symbol für die Hingabe zur Kunst und die erworbenen Fähigkeiten des Schülers. Es wird jederzeit von allen Schülern erwartet sich höflich und respektvoll gegenüber anderen Schülern und Trainern zu verhalten sowie sich selbst angemessen zu pflegen.

Im Munich Fightclub werdet ihr von unserem brasilianischem Schwarzgurt Coach Diogo Primo trainert. Du hast bei uns die Möglichkeit sowohl morgens als auch abends zu trainieren. Solltest Du Interesse haben Dich in Wettkämpfen zu messen, bieten wir optional die Möglichkeit unter AKXE BJJ GERMANY auf verschiedensten Veranstaltungen (wie MUNICH OPEN, ADIDAS OPEN und weitere) teilzunehmen.
Auch als kompletter Neuankömmlich, Hobbyathlet und Anfänger wirst du in unserem Team integriert und wir heißen Dich herzlich willkommen. Nur im BJJ habt Ihr die Möglichkeit das Training eine komplette Woche auszuprobieren. GET YOUR ONE WEEK TRIAL NOW!

 

Der BJJ Coach

Diogo Primo

Im MFC werdet ihr von Diogo Primo brasilianischer Schwarzgurt im BJJ unterrichtet. Wie schon erwähnt gehört er dem Verbund AKXE BJJ Germany an und gibt sein ganzes Know How an Euch weiter. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sind bei uns herzlich willkommen!

Trainiere kostenlos im 

Munich Fight Club

Kontaktiere uns