© 2023 By Kreative Ecke. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black
  • instagram-03
  • instagram-02
Montag
 

Youth

(10-13)

MMA - Mixed Martial Arts

Niveau:

Einsteiger und Fortgeschrittene

Dauer:

1-1.5 Std.

Was ist MMA?

MMA vereint Ground- und Standupfight – kurzum Kampf sowohl im Stand als auch auf dem Boden. Die MMA`s haben ihre Anfänge in den Staaten und Brasilien Ende der 90er gefunden. Hierbei ging es in erster Linie darum, herauszufinden, welche Kampfsportart die „beste“ sei bzw. den besten Kämpfer mit verschiedenen Wettkampfveranstaltungen der jeweiligen Kampfsportarten zu finden. Dabei traten Kämpfer aus den verschiedensten Kampfstilen gegeneinander an, z.B. Jiu-Jitsu, Karate, Taekwondo, Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre oder Muay Thai. Durch das Reglement haben die Kämpfer in allen Distanzen eine sehr große Auswahl an möglichen Techniken. Das technische Niveau der Kämpfer ist heutzutage so hoch, dass das Beherrschen nur eines Kampfsports nicht mehr ausreicht, um erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen. Es müssen verschiedene Kampfkünste kombiniert und trainiert werden. Am effektivsten haben sich Brazilian Jiu Jitsu, Boxen, Muay Thai, Ringen und Judo erwiesen! Capoeira ist ein interessanter Ansatz für die Agilität und möglichst beweglich / flexibel zwischen jeweiligen Stand und Bodentechnicken wechseln zu können.

Die MMA Coaches

Oscar Nave

Coach Oscar ist ein aktiver Profikämpfer aus Portugal und vermittelt im MMA Training realistisches Know How. Freut Euch auf ein Training mit internationalem Top Niveau. Angepeilt wird die GMC im März und er kommt stärker zurück denn je. Seine ProFight Kampferfahrung mit über 25 Fights lässt sich sehen.

Konstantinos Karamitsios

Eine große Bereicherung für unser  MMA - Grappling Training ist Konstantinos. Er hat bereits in mehreren Grappling Turnieren teilgenommen und konnte viele Siege erzielen. Nun wird er sich langsam in den Profi MMA Bereich wagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Aktuell hat Konstantinos sein Know How auf der GMC Olimpix unter Beweis gestellt und hat bei den Advanced -84 kg den ersten Platz nach Hause geholt.

Konstantin Dubber

Konstantin ist relativ neu in unserem Kader und unterstützt uns jeden Mittwochabend mit seinen Skills. Er ist süddeutscher Meister und auch seine Bilanz im MMA ist für sein Alter vorzeigbar. Mit einer 4-0-0 Bilanz lässt sich was anfangen. Auch bei Konstantin werdet Ihr von einem aktiven Profighter gecoacht.

Trainiere kostenlos im 

Munich Fight Club

Kontaktiere uns