© 2023 By Kreative Ecke. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black
  • instagram-03
  • instagram-02
Montag
 

Youth

(10-13)

Thai boxing & Muay Thai

Niveau:

Einsteiger und Fortgeschrittene

Dauer:

1 Std

Was ist Thai Boxing/Muay Thai?

Während man beim Boxen nur Schläge mit den Fäusten einsetzen darf, sind beim Kickboxen und Muay Thai zusätzlich auch Fußtritte möglich. Der Unterschied zwischen Kickboxen und Muay Thai ist dagegen nicht so leicht zu erkennen. Trotz vieler gemeinsamer Techniken gibt es doch wesentliche Unterschiede.


Im Muay Thai sind alle Techniken des Kickboxens, Ellenbogen- und Kniestöße sowie das Weiterkämpfen im Clinch erlaubt. Hebel- und Wurftechniken dürfen im Clinch ausgeführt werden. Im Thaiboxen darf eine gegnerische Beintechnik gefangen und sofort mit einem Konter beantwortet werden. Der Lowkick ist fester Bestandteil im Muay thai. Muay Thai enthält alle Techniken des Kickboxens, des Boxens und noch Techniken darüber hinaus.

Im Munich Fightclub werden Bereiche wie Anfänger (Basic), Fortgeschritten und Sparring unterteilt. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, im MFC ist somit für jeden ein Einstieg möglich. Solltest du Interesse an Wettkämpfen haben, integrieren wir Dich gerne (je nach Niveau- und Leistungsgrad) in unser Wettkämpferteam.

Der Kick Boxing/Muay Thai Coach

Oscar Nave

Coach Oscar ist ein aktiver Profikämpfer aus Portugal und vermittelt im MMA Training realistisches Know How. Freut Euch auf ein Training mit internationalem Top Niveau. Angepeilt wird die GMC im März und er kommt stärker zurück denn je. Seine ProFight Kampferfahrung mit über 25 Fights lässt sich sehen.

Konstantinos Karamitsios

Eine große Bereicherung für unser  MMA - Grappling Training ist Konstantinos. Er hat bereits in mehreren Grappling Turnieren teilgenommen und konnte viele Siege erzielen. Nun wird er sich langsam in den Profi MMA Bereich wagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Aktuell hat Konstantinos sein Know How auf der GMC Olimpix unter Beweis gestellt und hat bei den Advanced -84 kg den ersten Platz nach Hause geholt.

William Douglas

William Douglas bringt Euch sein ganzes Wissen und Know How aus Brasilien Belo Horizonte mit. Mit seiner Erfahrung als langjähriger Coach seit ihr bestens bei ihm aufgehoben.

Trainiere kostenlos im 

Munich Fight Club

Kontaktiere uns